BOSTON SCHLIEßT PARTNERSCHAFT MIT BERGWALDPROJEKT

Tuesday, 30 August 2022    Source: Boston

 

Neuer Partner im Bereich NACHHALTIGKEIT

BOSTON SCHLIEßT PARTNERSCHAFT MIT BERGWALDPROJEKT

Feldkirchen, 30.08.2022: Boston Server & Storage Solutions GmbH ist ein etablierter Hersteller und Technologietreiber von innovativen IT-Lösungen. Neben dem starken Fokus auf Produktnachhaltigkeit sowie der kontinuierlichen Prüfung und Anpassung interner Prozesse für mehr Energieeffizienz und Ressourceneinsparung, geht Boston jetzt den nächsten Schritt. Das Unternehmen schließt eine Partnerschaft mit dem gemeinnützigen Verein Bergwaldprojekt e.V., um sich über das Unternehmen hinaus genauso nachhaltig zu engagieren.

NACHHALTIGKEIT MIT STRATEGIE

Die Boston Server & Storage Solutions GmbH macht sich seit Jahren aktiv stark für den Einsatz und die Verwendung von nachhaltigen IT-Lösungen. Boston sucht dazu gezielt nach Technologiepartnern mit Nachhaltigkeitskonzept. Es vermarktet selbst auch eigene IT-Lösungen in diese Richtung, beispielsweise mit der OCtoPus Serie von 2CRSi. 

Diese nachhaltigen IT-Lösungen sind im gesamten Produktportfolio verankert und ziehen sich über alle Anwendungsbereiche und Branchen hinweg. Kunden, die einen besonderen Wert auf Energieeffizienz und Ressourceneinsparung innerhalb einer IT-Lösungen legen, sind bei Boston gut beraten. Sie erhalten von lokal-ansässigen Boston-Mitarbeitern passgenaue IT-Lösungen an die Hand – für jede Größe und je nach Einsatzzweck. 

NEUE PARTNERSCHAFT MIT BERGWALDPROJEKT

Die Nachhaltigkeitsstrategie von Boston beschränkt sich jedoch nicht nur auf das Produktportfolio, sondern betrifft auch interne Prozessoptimierungen in Hinblick auf den Verbrauch von Ressourcen. Zusätzlich engagiert sich Boston für den Erhalt und die Wiederherstellung der heimischen Ökosysteme und deren wichtigen Funktionen, die unsere natürliche Lebensgrundlage darstellen. Dieses Engagement wird insbesondere durch die Zusammenarbeit mit Bergwaldprojekt e.V. gestaltet. 

Die letztere, noch junge Partnerschaft wurde geschlossen, um gemeinsam dem rapiden Waldsterben und Ungleichgewicht der heimischen Ökosysteme entgegenzuwirken. Beide Organisationen haben das gleiche Ziel: Mit Ihrem Handeln einen dauerhaften Beitrag für den Erhalt unserer natürlichen Lebensgrundlagen zu leisten. Boston baute im Rahmen dieser neuen Partnerschaft sein Nachhaltigkeitskonzept weiter aus und gab diesem den Namen „Sustainable IT protects NATURE“. 

„Wir freuen uns sehr, zusammen mit Bergwaldprojekt e.V. über unser Unternehmensnetzwerk hinaus, das heimische Ökosystem zu stärken und dem rapiden Waldsterben entgegenzuwirken“, erwähnt Georg Klauser, Geschäftsführer der Boston Server & Storage Solutions GmbH, DACH-Region. Er fügt hinzu, „es war uns äußerst wichtig einen Partner zu finden, der die heimischen Wälder bearbeitet und wo wir in Projektwochen auch einmal vor Ort aktiv mit anpacken können.“

Weiterführende Informationen zur Partnerschaft und Bostons erweiterter Nachhaltigkeitsstrategie sind auf der Boston Webseite zu finden.
>> Mehr erfahren


Für Fragen vorab, steht das Boston Server & Storage Solutions Team gerne direkt telefonisch oder per E-Mail zur Seite. 

Kontakt:
Boston Server & Storage Solutions GmbH
Kapellenstraße 11
85622 Feldkirchen

Pressekontakt: Andreas Schlemmer
Tel.: +49 89 90901993
E-Mail: [email protected] 

Boston's Nachhaltigkeitsansatz

RSS Feed

Sign up to our RSS feed and get the latest news delivered as it happens.

click here

Test out any of our solutions at Boston Labs

To help our clients make informed decisions about new technologies, we have opened up our research & development facilities and actively encourage customers to try the latest platforms using their own tools and if necessary together with their existing hardware. Remote access is also available

Contact us

Optimising AI Infrastructure for GenAI

EVENT-√úBERBLICK

Optimising AI Infrastructure for GenAI | 14th - 14th June 2023, Tobacco Dock, London, UK

A summary of what to expect from the RUN:AI event

more info