TALYN Flash I/O-Storage erhält den Deutschen Rechenzentrumspreis

Boston Server & Storage Solutions erhält den Deutschen Rechenzentrumspreis für neuartiges TALYN Flash I/O-Storage
14 May 2018    Source:

Höchstverfügbar, effizient und schneller rentabel: Für ihren innovativen „Boston TALYN Flash I/O“-Speicher erhielt die Boston Server & Storage Solutions GmbH den Deutschen Rechenzentrumspreis in der Kategorie „Innovative IT im Rechenzentrum“ (Rang 1). Die Awards wurden am 24. April 2018 im Rahmen einer Gala des Rechenzentrumskongresses „Future Thinking“ in Darmstadt verliehen.

Die Speicherlösung überzeugt wegen ihres komplett neuen Ansatzes für Storage im Unternehmen. Boston setzt bei seinem gemeinsam mit Excelero und weiteren Partnern entwickelten TALYN-Storage sowohl auf die Spitzentechnologien Flash, NVMesh und Infiniband als auch auf ein komplett neuartiges Chipdesign. So bewältigt das Unternehmen eine der aktuell größten Herausforderungen im Computing – den verteilten Zugriff auf Speichereinheiten bei niedriger Latenz, hoher Leistung und gleichzeitig minimalem Prozessoraufwand.

TALYN arbeitet noch einmal effizienter als traditionelle All-Flash-Arrays und senkt so die Kosten für die Beschaffung und den Unterhalt von Software-Lizenzen. Der Speicher fügt sich dank offener Schnittstellen nahtlos in bestehende Hardware-Infrastrukturen ein, aufgrund minimaler Verkabelung und weniger Switche vereinfacht er sie zudem. „Das erfreut nicht nur die Administratoren, sondern auch die Budgetverantwortlichen“, erklärt Georg Klauser, Geschäftsführer der Boston Storage & Server Solutions GmbH, „denn in der Folge erhöht dies die Produktivität und verringert die Gesamtbetriebskosten drastisch.“

NVMe-Flash-Speicher seien enorm leistungsstark, aber herkömmliche Speicherarchitekturen nicht dazu optimiert, diese Performance über ein Netzwerk abzurufen, ergänzt Lior Gal, CEO und Mitbegründer von Excelero: „Mit der Entwicklung einer vollständig integrierten Shared-Accelerated-Storage-Architektur, die unsere Software-Defined-Storage-Lösungen komplett auszuschöpfen vermag, ist Boston innovationsführend. Bostons TALYN-Architektur ermöglicht es Kunden, NVMe-Storage im Rechenzentrumsmaßstab bereitzustellen, ohne Kompromisse bei Leistung oder Effizienz eingehen zu müssen.“

Dank Elastic Allocation verwalten Anwendungen ihre Ressourcen selbst, vermeiden unnötige CPU-Last und blockieren weniger Arbeitsspeicher. Die Anforderungen an den Speicher sinken nachweislich auf bis zu 15% gegenüber herkömmlichen Rechenzentren. TALYN verarbeitet Daten in Echtzeit bei höchster Verfügbarkeit (Zero-Downtime) – selbst bei sehr hohen Spitzenraten weist er beispiellos niedrige Latenzzeiten auf.

Neben der Fachjury des Deutschen Rechenzentrumspreises überzeugte der „Boston TALYN Flash I/O“-Speicher auch die Initiative Mittelstand: Sie setzte Boston für diese hochinnovative Storagelösung auf die Bestenliste IT 2018 in der Kategorie „Innovative IT im Rechenzentrum“. Bereits in den Vorjahren konnte die Boston Server & Storage Solutions GmbH die Initiative Mittelstand überzeugen und durfte sich über Platzierungen auf der Bestenliste freuen.

Über Boston

Seit 1992 unterstützt die international agierende BOSTON-Gruppe als renommierter Hersteller und Lösungsanbieter von Server- und Storage-Systemen, hochperformanten Workstations bis hin zu kompletten Cloud-Computing-Lösungen den Erfolg seiner Geschäftspartner. Als wichtigster Partner und Solution Factory von Supermicro® bietet das Unternehmen maßgefertigte Lösungen mit bis zu einem Jahr Technologievorsprung. Die Schwerpunkte der mehrfach ausgezeichneten Produktpalette sind Server, Storage-Systeme, turnkey HPC (High Performance Computing) und GPU-Lösungen (Graphics Processing Units) für z. B Deep Learning. Die Dienstleistungen umfassen Installations- und Vorortservice, Schulungen, Support, individuelle Beratung, Zertifizierungen, Projektpartnerschaften, Marketing- und PR-Unterstützung sowie Finanzierungsdienstleistungen.

Über Excelero

Exceleros NVMesh ist ein elastic-scale-out-Server-SAN basierend auf Standardservern für High-Performance-Flash-Workloads. 2014 gegründet, integriert Excelero nach dem Vorbild der großen Hyperscale-Service-Provider alle Vorzüge von NVMe-Technologie mit moderner 25/50/100 Gbit-Netzwerktechnologie und stellt diese auch den klassischen Enterprise-Kunden zur Verfügung, die die Herausforderungen von Big Data, künstlicher Intelligenz und Deep Learning mit Software Defined Storage meistern müssen. Flexible und hohe Skalierung stehen hier ebenso im Vordergrund wie die effiziente Nutzung aller Ressourcen.

Sign up to our RSS feed and get the latest news delivered as it happens.

click here

Test out any of our solutions at Boston Labs

To help our clients make informed decisions about new technologies, we have opened up our research & development facilities and actively encourage customers to try the latest platforms using their own tools and if necessary together with their existing hardware. Remote access is also available

GTC San Jose 2019

Latest Event

GTC San Jose 2019 | 18th - 21st March 2019, San Jose McEnery Convention Center

GTC is the largest and most important AI and deep learning event of the year for GPU developers. Visit our stand for the latest industry solutions!

more info